Kompetenz-Partner-Praxis für Mikronährstofftherapie (n. Prof. Dr. Wienecke)

In unseren Bemühungen, den allgemeinen präventivmedizinischen Aspekt unserer Behandlungen auszubauen, haben wir einen wichtigen Schritt gemacht. Nachdem Dr. Quast eine Zusammenarbeit mit Prof. Wienecke angestoßen hat, wurde auf sein Bestreben ein bundesweites Pilotprojekt mit 10 Praxen auf den Weg gebracht. Diese Praxen wurden geschult und von Prof. Wienecke als Kompetenzpartnerpraxis zertifiziert.

Prof. Wienecke aus Bielefeld ist einer der angesehensten Spezialisten auf dem Gebiet der Mikronährstoffe und hält einen Lehrstuhl für „ Regulationsmedizin und Mikronährstoffe“.

Auf Basis seiner weltweit einmaligen Datenbank hat er ein völlig neues Konzept der Auswertung von Blutanalysen entwickelt und zahlreiche aufsehenerregende Studien zu dem Thema Vermeidung von Erkrankungen und Behandlung chronischer Erkrankungen durch Mikronährstoffe veröffentlicht. In seinem Institut „saluto“ in Halle betreut er u.a. viele internationale Sportprofis, Vereine und Nationalmannschaften. Auf Anregung von Dr. Quast wurde die „Dental-Box“ entwickelt, eine ausführliche Analyse des Stoffwechsels/Immunsystems und Stresslevels, die eine viel umfassendere, ganzheitliche Behandlung z.B. von Parodontitis oder stressbedingter Myoarthropathie (Schmerzen durch Zähneknirschen, – pressen, verspannte Muskulatur) ermöglicht.

Gerne geben Ihnen unsere Zahnärzte oder unsere Prophylaxemitarbeiterin Fr. Trabelsi, die z.Zt. den Studiengang bei Prof. Wienecke absolviert, nähere Auskunft.

Ihr Praxisteam A.QUA – Ganzheitliche Zahnmedizin