Ernennung von Dr. Quast zum Senator

Liebe Patientin, lieber Patient,

am 4.11.23 wurde im Schloss Bensberg die erste Arbeitssitzung des neu gegründeten Deutschen Gesundheitssenates abgehalten und in diesem Rahmen wurden die ersten Senatoren ernannt, zu denen u.a. Dr. Quast und Prof. Dr. Wienecke (FHM Bielefeld) gehören.

Ernennung von Dr. Quast zum SenatorErnennung von Dr. Quast zum Senator

Dr. Quast und Prof. Dr. Wienecke wurden mit der Aufnahme in den Senat für ihren Einsatz für den Erhalt und die Wiederherstellung von Gesundheit und Förderung des Allgemeinwohls ausgezeichnet.

Der Senat hat sich zum Ziel gesetzt, die das Gemeinwohl und den bestmöglichen Erhalt von Gesundheit, Leistungsfähigkeit und Vitalität durch Förderung von präventivmedizinischen Ansätzen zu verbessern.

Dieser stellt ein interdisziplinäres Netzwerk von Persönlichkeiten aus Medizin, Zahnmedizin, Wissenschaft und Wirtschaft dar, die die Leidenschaft für qualitativ hochwertige Medizin und der Präventionsgedanke verbindet.

Hier spielt die oral-systemische Gesundheit eine entscheidende Rolle, da mittlerweile erdrückende wissenschaftliche Belege für das enge Zusammenspiel von Mund- und Körpergesundheit vorliegen. Dennoch wird diese Mund-Körper-Achse von der Zahnmedizin und der Medizin weitgehend ignoriert.

Ernennung von Dr. Quast zum Senator Ernennung von Dr. Quast zum Senator